AGB:
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) ab 1. März 2017
Anwendung der Geschäftsbedingungen:
Diese AGB sind Bestandteil aller Verträge zwischen der Handy Care GmbH und dem Kunden.
Angebote:
Die Preise in unseren Angeboten und Auftragsbestätigungen sind verbindlich. Änderungen der Preise werden nur dann gewährleistet, wenn der Kunde eine Kundenkarte, Gutschrift oder ein Gutschein vorzeigen kann.
Lieferung und Versandkosten:
Ab Lager verfügbare Artikel werden innerhalb von 24 Stunden ausgeliefert, sobald die Zahlung eingetroffen ist. Lieferungsverzögerungen oder Schadensersatzansprüche begründen in keinem Fall ein Rücktrittsrecht vom Vertrag.
Die Lieferkosten der bestellten Artikel werden von der Handy Care GmbH übernommen. Im Falle einer Reparatur welche per Post an uns versendet wird, muss der Kunde die Versandkosten selbst übernehmen. Für die Rücksendung jedoch nicht.
Auch in diesem Fall wird das reparierte Gerät erst nach dem Eintreffen der Reparaturkosten zurückgesendet.
Preise, Zahlung und Eigentumsvorbehalt:
Unsere Preise verstehen sich Netto in Schweizer Franken. Die Kaufpreise sind in Bar, per EC-Direkt, Postkarte, Kreditkarte oder PayPal zu begleichen. Die bestellten oder reparierten Artikel bleiben bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum der Handy Care GmbH. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Garantie:
Handy Care GmbH liefert Produkte in Topqualität. Für die gewünschte Zweckerfüllung bestimmter Produkte oder deren Funktionalität innerhalb eines EDV-Systems übernimmt Handy Care GmbH keinerlei Garantie oder Haftung.
Wenn nichts anderes vermerkt ist, gewährt Handy Care GmbH auf allen gekauften Produkten eine Garantie von 1 Jahr ab Kaufdatum. Batterien werden mit einer Garantielaufzeit von 6 Monaten verkauft. Bei gebrauchten Mobiltelefonen, welche in unserem Shop erhältlich sind, geben wir eine Funktionsgarantie. Bitte achten Sie darauf, dass hierbei die Funktionsgarantie nicht mit der üblichen Garantie verwechselt wird.
Innerhalb der Garantiezeit wird Handy Care GmbH alle Mängel schnellstmöglich beheben, solange der Kunde die dazugehörige Quittung vorzeigen kann.
Die Garantie verfällt wenn das Ersatzteil gebrochen oder an den Folgen von Flüssigkeiten Schaden genommen hat!
Mängel:
Bei technischen Problemen sollten die Kunden zuerst einen Mitarbeiter der Handy Care GmbH telefonisch oder per Mail kontaktieren. Die Ware wird zurückgenommen, solange der Kunde die dazugehörige Quittung aushändigen kann.
Reklamationen bestellter Artikel müssen innerhalb von 5 Tagen ab Lieferungsdatum erfolgen. Wenn es sich beim Artikel um einen Display handelt, gilt die Garantie nur wenn der Kunde die angegebenen Punkte auf dem mitgelieferten Garantieschein beachtet hat. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, verfällt auch hier die Garantie.
Retouren:
Grundsätzlich sind folgende Artikel nicht rückgabeberechtigt:
- Produkte, welche nicht bei HandyCare GmbH gekauft wurden.
- Beschädigte Produkte
- Software und Lizenzen
- Produkte welche eine abgelaufene Garantiefrist aufweisen
Bei einer Rückgabe muss zwingend die dazugehörige Quittung vorgezeigt werden, ansonsten wird das Produkt nicht angenommen.
Datenschutz:
Die Kundendaten werden nach den Vorschriften des Schweizerischen Datenschutzgesetzes erhoben (DSG), verarbeitet und genutzt. Die Kundendaten werden nur innerhalb der HandyCare GmbH verwendet und werden nicht an Dritte weitergegeben.
Reparatur per Post
Wenn Sie eine Reparatur per Post beantrage und diese nicht mehr benötigen, haben Sie 6 Stunden Zeit diese zu annullieren. Falls wir in diesem Zeitraum keine Annullierung bekommen (Email oder Telefonisch) sollten und Ihnen das Packet zugeschickt wird, verschulden Sie sich gegenüber der Handy Care GmbH um einen Betrag von 50.- CHF. Diese Gebühr gilt nur, wenn Sie Ihr Gerät nicht abschicken, trotz unserem versendeten Packet.
SwissBilling AGB
Unsere Rechnungen werden getrennt von der Bestellung wahlweise per E‐Mail oder per Post versendet.
Das Paket mit Ihrer Bestellung enthält somit keine Rechnung (aber einen Lieferschein).
Unsere Rechnungen sind innert 14 Tagen zahlbar. Im Falle einer Zahlungs‐ verzögerung können Mahngebühren in Höhe von mindestens CHF 10.‐ erhoben werden.
Durch die Verwendung der Zahlungsmethode SWISSBILLING, akzeptieren Sie, dass die SWISSBILLING SA:
• Die von Ihnen angegebenen personenbezogenen Daten zu Abrechnungszwecken verwendet.
• Diese Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, mit Ausnahme des Händlers,
der auf die Daten Ihrer Bestellung und auf den Bestellungsstatus zugreifen muss.
• Ihre Kreditwürdigkeit in der Datenbank der CRIF AG in Zürich überprüft und letzterer gegebenenfalls Ihre Zahlungsfrist mitteilt.
Anfragen zu unseren Geschäftsbedingungen, Ihren personenbezogenen Daten und unserer Datenschutzrichtlinie können jederzeit an folgende Adresse gerichtet werden:
SWISSBILLING SA
Kundendienst
Chemin des Fayards 2
CH‐1032 ROMANEL SUR‐LAUSANNE
Tel.: 058 433 30 40
E‐Mail: support@swissbilling.ch